Elopement Weddings

Ja, es ist ein wesentlicher Bestandteil einer Hochzeit, dass man das öffentliche Bekenntnis zur Ehe und dieses Fest der Liebe gemeinsam mit lieben Menschen feiert, gemeinsam mit den Familien und Freunden. Und schließlich – eine Party schmeißt man nicht zu zweit. In der Tat, das stimmt!

Elopement:
Small is beautiful

Dennoch, wir stellen fest, dass es da bei großen Hochzeiten
auch Schattenseiten gibt:

Corona wird noch länger für Verunsicherung sorgen – aber wir lassen uns die Freude am Heiraten nicht nehmen. Dann tun wir es eben in einer anderen, kleineren Form.

Man will es allen recht machen – und da kommen schon ganz schön viele Ansprüche zusammen, und das kann stressen. „Wenn es nur um uns ginge“, so erzählen Paare, „dann würden wir unsere Hochzeit ganz anders aufziehen…“

Ein einmaliges Fest – aber auch mit einmaligen Kosten. So berechtigt der Aufwand für ein großes Lebensfest ist, manche Paare geraten mitunter an die Grenze der Finanzierbarkeit.

Freude oder Belastung? – Die einen beflügelt es, eine große Hochzeit zu planen und vorzubereiten, für andere wird es zu einer Belastung.

 

Einen ganzen Tag im Mittelpunkt zu stehen, ständig von Menschen umringt zu sein… Bleibt am eigenen Hochzeitstag auch Zeit für uns als Paar?
(kann auch von der Fokussierung auf den anderen ablenken.)

Elopement-Wedding kann die Antwort sein!

Elopement Weddings (auch Mini-Wedding genannt) ist eine Heiratszeremonie im ganz kleinen Format. Nur ihr beide oder mit einer Hand voll lieber Menschen. Mit einer intimen Zeremonie. Zu jeder Tageszeit. Wo steht geschrieben, dass man nur nachmittags heiraten kann? Man kleidet sich gerne zu besonderen Anlässen, aber wer sagt, dass es Brautkleid und Anzug sein muss?

 

An jedem Ort, so verrückt und entlegen er sein mag. Es gibt es viele ganz spezielle Orte in Vorarlberg – oder auch außerhalb des Landes. Lasst euch von unseren Vorschlägen überraschen.

Hier arbeiten wir mit einem Fotografen zusammen, der sich auf Elopement- bzw. Mini-Wedding spezialisiert hat, Dan Jenson diese besonderen Momente einfängt.